30|08|16

Buchdruck für Zielerreicher: Starryday Planer

Gewappnet für den Alltag mit einer robusten Leinenbuchdecke und angenehmem Schreibgefühl

Was hindert uns daran, unsere Ziele zu erreichen? Müssen sie raus aus unseren Köpfen, damit wir sie vor Augen haben können? Jennifer Klammer meint: Ja — und geht noch weiter: »Meine Ziele müssen auf's Papier!« Unser Stichwort.

 

Und das zu Zeiten der App, Frau Klammer?

»Obwohl ich mein Smartphone in fast jeder Lebenssituation nutze, hat Papier für mich zur Planung und Prüfung meiner Ziele und Prioritäten entscheidende Vorteile. Ein Smartphone birgt so viele Möglichkeiten, seinen Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben zu verlieren. Ehe man sich versieht, erwischt man sich dabei, wie man schnell nochmal die E-Mails abruft oder das Social-Media-Profil prüft. Mit solchen »Ausflügen« vergeudet man einiges an Zeit, die man sinnvoller einsetzen kann. Es ist zudem erstaunlich, wie viele Menschen gerade in Bezug auf To-do-Listen das Papier dem Smartphone vorziehen.«

 

Sind Sie grundsätzlich ein eher haptischer Mensch, der lieber ein Buch als ein Tablet in den Händen hält?

»So pauschal würde ich das nicht sagen, denn auf mein Tablet würde ich nicht mehr verzichten wollen. Meinen Planer habe ich jedoch immer griffbereit und häufig sogar aufgeschlagen auf meinem Schreibtisch. Das hilft mir, meine Aufmerksamkeit auf die Aufgaben zu lenken und sie direkt abzuhaken, wenn sie erledigt sind. Abends nehme ich mir immer ca. 10 Minuten Zeit, fülle meinen Habit-Tracker für den Tag aus und plane den nächsten Tag. Bei der Auswahl des Papiers war mir tatsächlich die Haptikbesonders wichtig. Das Papier sollte sich nicht nur gut anfühlen, sondern auch einangenehmes Schreibgefühl geben, ohne durchzudrücken. Der Einband hingegen sollte sich natürlich anfühlen und robust genug für den täglichen Gebrauch sein.«

Wir gehen ja davon aus, dass Sie selbst fleißig ihren Planer nutzen - gibt's ein erstes Fazit, was haben Sie schon erreichen können?

»In der Tat konnte ich es kaum erwarten, den Planer in den Händen zu halten, auch um ihn selbst zu nutzen. Mein Tag fühlt sich seitdem wesentlich entspannter an, weil ich auf einem Blick sehen kann, was ich mir für den Tag vorgenommen habe und es einfach nur noch abarbeite, ohne meine Prioritäten ständig zu verschieben. Mir fällt es leichter, »nein« zu sagen, wenn unwichtige Aufgaben an mich herangetragen werden, was für mich automatisch mehr freie Zeit bedeutet ... und dank des Habit-Trackers bin ich so motiviert, genügend Wasser zu trinken - obwohl mir das schon immer schwer fiel. Wenn ich abends merken sollte, dass ich noch nicht genügend getrunken habe, dann hole ich es noch nach, damit ich meinen Habit-Tracker ausfüllen kann.«

 

Letzte Frage: Wie hat es sich angefühlt, das eigene Buch drucken zu lassen, in das man selbst so viel Arbeit, Liebe und Herzblut gesteckt hat?

»Für mich war der ganze Prozess unheimlich aufregend und spannend, und es hat mir wieder mal gezeigt, dass es sich lohnt, an seinen Zielen festzuhalten und sie zu verfolgen — ein tolles Gefühl. Bei Frau Kuckelinsky habe ich mich außerdem jederzeit in guten Händen gefühlt. Sie hat mir mit ihrer Expertise zur Seite gestanden und dafür gesorgt, dass meine Ideen Wirklichkeit wurden.«

 

Danke, Frau Klammer — vor allem, dass wir diese tollen Bücher drucken durften!

 

Auftraggeber:

Jennifer Klammer www.starryday.de

 

Papier:

Inhalt: Inapa Bavaria Bulk 1.2 weiß

Bezug: Peyer Duchesse Schwarz/Pink/Pistazie

Vor-/Nachsatz: Surbalin glatt Schwarz/Pink/Pistazie

 

Druckfarben:

Schwarz

 

Verarbeitung / techn. Besonderheiten / Konfektionierung / (...):

Leinenbuchdecke in drei Farbvarianten (Schwarz, Türkis, Pink) mit geradem Rücken und spitzen Buchecken, transparente Heißfolientiefprägung (Titel), Fadenheftung, Kapitalband und Lesezeichen in Schwarz, eingearbeitete schwarze Stifthalterung

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich an Silke Kuckelinsky.
Diesen Artikel teilen:

Neu:
Viele Drucksachen, wenig Überblick? Wir richten Ihnen Ihr eigenes Druck-
portal ein!

Sie finden uns auch bei:

  • Facebook