01|02|17

Visitenkarte & Gutschein: Wohngefühl

Edle Heißfolienprägung in Gold auf Schwarz – ein kompromissloses Bekenntnis zum Qualitätsdruck

Seit über 10 Jahren erfüllt Elke Odermatt Wohnwünsche und Einrichtungsträume — und liefert auf Wunsch das Komplettpaket von der Bauplanung/-überwachung bis hin zu Umzug und Housewarming-Party. All das mit einem kompromisslosen Bekenntnis zu Qualität und Langlebigkeit. Das spiegelt sich auch in den internationalen Marken wider, die sich im wohngefühl-Portfolio finden: Minotti, Armani, Fischbacher, Dedon, Lacroix, Gervasoni u. v. m.

 

Stark muss es sein

Dass jemand mit einer so hohen Affinität zu hochwertigen, schönen Dingen auch einen sehr hohen Anspruch an sein Corporate Design und seine Drucksachen hat, versteht sich von selbst. Edle Heißfolienprägung in Gold auf sattem Schwarz war der Wunsch, und »stark muss es sein« — so das Briefing von Auftraggeberin Sabine Szabó von 447acht. Wir wählten mit Black Magic in 700 g/qm das, was man umgangssprachlich als »ein richtiges Brett« bezeichnen würde, dazu ein schönes Gold aus dem Heißfolienprogramm von Kurz. Beides haben wir vor Produktion bemustert, und das war gut so — denn es zeigte sich wieder mal, dass vor allem Gold nicht gleich Gold ist und dass bei so großer Auswahl an Tönen (von Rot- über Rosé- bis hin zu Silbergold) wirklich nicht dem Namen nach entschieden werden darf.

 

Eine Herausforderung

Als das Layout kam, zeigte sich, dass der Anspruch noch höher war als zunächst gedacht. Ein winziges ®, feine gepunktete Linien, eine Unterschrift mit kaum sichtbaren Zwischenräumen, die offengehalten werden wollten. Einer der wenigen Fälle, wo wir im Vorfeld leichte Bedenken hatten: Das könnte zulaufen ... Der Kollege am Tiegel gab alles — mit einem tollen Ergebnis! Da haben nicht nur wir selbst uns auf die Schultern geklopft, auch Frau Odermatt und Team waren überglücklich, dass die Karten so wunderschön geworden und dann auch noch rechtzeitig zu einem wichtigen Event in der Schweiz eingetroffen waren.

 

Auftraggeber

447acht kommunikation + design ag
 www.447acht.ch

 

Gestaltung:

447acht kommunikation + design ag

Bei Fragen zu diesem Thema wenden Sie sich an Niclas Stürken.
Diesen Artikel teilen:

Neu:
Viele Drucksachen, wenig Überblick? Wir richten Ihnen Ihr eigenes Druck-
portal ein!

Sie finden uns auch bei:

  • Facebook